Arbeiten bei der altoba
Mit ihren 120 Mitarbeitenden gestaltet der Altonaer Spar- und Bauverein lebenswerte Quartiere und trägt dazu bei, dass Wohnraum in Hamburg bezahlbar bleibt. Allen Mitgliedern bietet sie über ein intensives Sozialmanagement und eine Spareinrichtung weit mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Und jetzt kommst du ins Spiel. Bist du dabei?
Drei Standbeine - ­für spannende Heraus­forderungen
Das Kerngeschäft der altoba ist die Vermietung und Verwaltung der bestehenden rund 7.000 Wohnungen. Zahlreiche Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte schaffen die Voraussetzung dafür, dass der Wohnungsbestand auch für nachfolgende Generationen erhaltens- und vor allem lebenswert bleibt.
Neubauprojekte wiederum erweitern Schritt für Schritt das Wohnraumangebot auf zeitgemäß hohem Niveau und in begehrten Lagen.
Die Spareinrichtung, die es seit der Gründung der Genossenschaft 1892 gibt, bildet das dritte Standbein. Die Idee, mit Hilfe der Spareinrichtung die Abhängigkeit von kreditgebundenen Banken zu reduzieren, hat sich in der Geschichte der Genossenschaft immer wieder bewährt.
Aus all dem ergeben sich tolle Chancen für dich, die altoba im Team weiter mit zu entwickeln; Damit wir bleiben, was wir sind: eine Kununu Top-Company.
Unser(e) Stellenangebot(e)
Datenschutzhinweise
Unsere Benefits
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Faire Bezahlung
Wir zahlen nach dem Vergütungstarifvertrag für die Beschäftigten in der deutschen Immobilienwirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersversorgung.
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Arbeitszeiten, die zum Leben passen
Die flexiblen Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten erlauben es, Beruf und Privatleben gut in Einklang zu bringen.
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Vielfältige Sozialleistungen
Unsere Sozialleistungen reichen von bezahlten Betreuungstagen für kranke Kinder, einem Zuschuss zum Deutschlandticket, Betriebsfeiern bis hin zu einem Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP).
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Mehr Urlaub als anderswo
Bei uns hast du auf Basis eines Vollzeitjobs mindestens 30 Tage Urlaub (und zusätzlich am 24. + 31.12. frei), dank der Mehrurlaubsregelung sind sogar 36 Tage möglich.
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
Mehr als Obst und Getränke und Ergonomie am Arbeitsplatz: Bei der altoba machen wir gemeinsam Betriebssport, und wir laufen für den guten Zweck.
Du kannst dich gegen Grippe impfen lassen, und wir kooperieren mit dem Zentrum für Präventivmedizin. Dort kannst du innerhalb deiner Arbeitszeit einmal im Jahr ein kostenloses Modul des Gesundheits-Check-Ups durchführen lassen.
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Weiterbildung statt Stillstand
Wir fördern die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden – sei es für das Team oder individuell.
Kununu Top Company
Unsere Mitarbeitenden geben uns sehr gutes Feedback. Was sie genau sagen und welche Pluspunkte besonders hervorgehoben werden, lest ihr auf Kununu selbst.
Zum 12. Mal in Folge ­gehört die altoba zu „Hamburgs besten Arbeit­gebern“
Die Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber“ wird durch das Unternehmen Roos Consult gemeinsam mit Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg vergeben. Basis des Wettbewerbs ist eine wissenschaftlich gestützte Befragung von Mitarbeitenden und Führungskräften. Die Auswertung liefert Impulse zur weiteren Optimierung der Personalarbeit.
Die altoba in Zahlen
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7.213Wohnungen
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2.714Sonstige Objekte
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120Mitarbeitende
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18.098Mitglieder
Deine Chance: altoba
Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) mit großen Perspektiven in die Zukunft.
Praktikum bei der altoba
Ab 2025 bieten wir wieder Praktikumsplätze an. Bei Interesse schick uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen so früh wie möglich an bewerbung@altoba.de. Nenn dabei auch deinen bevorzugten Einsatzbereich, dein Praktikumsziel und deinen Wunschzeitraum.
Mögliche Einsatzbereiche:
- Mietercentrum
- Spareinrichtung
- Rechnungswesen
- Technische Abteilung
- IT-Abteilung