Hamburgs beste Arbeitgeber

Der Altonaer Spar- und Bauverein gehört auch im Jahr 2024 offiziell zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“.

Zum 12. Mal

Bereits zum zwölften Mal in Folge hat sich die altoba erfolgreich an dem Arbeitgeberwettbewerb beteiligt. Die Preisverleihung findet im Januar statt.

Die Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber“ wird durch das Unternehmen Roos Consult gemeinsam mit Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg ver­geben. Der Wettbewerb basiert auf einer wissenschaftlich gestützten Befragung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Führungs­kräften. Die Auswertung der Befragung liefert der altoba in jedem Jahr Impulse zur weiteren Optimierung ihrer Personal­arbeit.

Teamleiterin Personalabteilung

Stephanie Bonnke

Weitere News & Publikationen

Mitarbeiter in grüner Arbeitskleidung mäht mit einem Rasenmäher eine blühende Wiese vor mehrgeschossigen Wohngebäuden mit roten Klinkerfassaden und Balkonen; umgeben von hohen Bäumen.

Mähfreier Mai

Mahd ist abgeschlossen

Auf einem runden Holztisch steht ein aufgeklappter Laptop mit geöffneter Webseite des Altonaer Spar- und Bauvereins; auf dem Bildschirm ist der Text „Zukunft gestalten. Das altoba-Jahr 2024.“ sowie eine grafische Ansicht des Bürogebäudes der altoba zu sehen.

Die Zukunft im Blick

Jahres- und Geschäftsbericht 2024 erschienen

Menschenmenge bei einer Veranstaltung in einer Altstadtstraße; im Vordergrund ein goldfarbenes Transparent mit der handgeschriebenen Aufschrift „ALTONA MACHT AUF!“.

„Altona macht auf!“

02. und 03.07.2025