Illustration einer Krokuspflanze mit violetten Blüten, schmalen grünen Blättern und einer braunen Zwiebel mit Wurzeln auf hellem Hintergrund.

„Let it blüh“

Am 12.10.2024, von 14 bis 16 Uhr, wollen wir gemeinsam Wildblumenzwiebeln in die Erde bringen. Treffpunkt ist am Hohenzollernring 81, 22763 Hamburg.

Wildblumenzwiebeln für den Röhrigblock

Let it blüh

Wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich ein, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Loki Schmidt Stiftung, und uns Wildblumenzwiebeln in die Erde zu bringen, damit es im Bestand der altoba (Röhrigblock) im nächsten Frühjahr herrlich blüht.

Die Wildblumenzwiebeln und die Pflanzhölzer stellt die altoba. Bitte bringen Sie – je nach Wetter – passende Kleidung und gegebenenfalls Gartenhandschuhe mit.

Ihre Anmeldung erreicht uns unter Tel. 040 / 38 90 10 – 0 oder post@altoba.de. Teilen Sie uns dabei bitte mit, wie viele Personen bzw. wie viele Kinder Sie begleiten. Sollte sich der Treffpunkt ändern, informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail.

Die Teilnahme ist kostenlos – aber begrenzt. Alle Teilnehmenden erhalten ein kleines Dankeschön zum Mitnehmen.

Kommunikation

Silke Brandes

Büro:

Barnerstraße 14 a
22765 Hamburg

Weitere News & Publikationen

Mitarbeiter in grüner Arbeitskleidung mäht mit einem Rasenmäher eine blühende Wiese vor mehrgeschossigen Wohngebäuden mit roten Klinkerfassaden und Balkonen; umgeben von hohen Bäumen.

Mähfreier Mai

Mahd ist abgeschlossen

Auf einem runden Holztisch steht ein aufgeklappter Laptop mit geöffneter Webseite des Altonaer Spar- und Bauvereins; auf dem Bildschirm ist der Text „Zukunft gestalten. Das altoba-Jahr 2024.“ sowie eine grafische Ansicht des Bürogebäudes der altoba zu sehen.

Die Zukunft im Blick

Jahres- und Geschäftsbericht 2024 erschienen

Menschenmenge bei einer Veranstaltung in einer Altstadtstraße; im Vordergrund ein goldfarbenes Transparent mit der handgeschriebenen Aufschrift „ALTONA MACHT AUF!“.

„Altona macht auf!“

02. und 03.07.2025