Diese Webseite benötigt einen modernen Browser

Das altoba Servicepaket
Zwei, die das Servicepaket nutzen (© Kristina Wedekind)

Viele ältere Mitglieder haben den Wunsch, so lange wie möglich in den vertrauten vier Wänden zu bleiben. Dabei ist das Gefühl von Sicherheit wichtig. Wen kann ich ansprechen, wenn ich Hilfe oder Beratung benötige? Wer kommt im Notfall zu mir nach Hause? Viele ältere Menschen bewerkstelligen ihren Haushalt zwar noch allein, dennoch hapert es manchmal bei Tätigkeiten wie Fensterputzen oder Glühbirnen auswechseln.

Das neu aufgelegte Servicepaket für ältere Mitglieder beinhaltet z.B. Ansprechpartner für alle Alltagsfragen, die Erstellung eines Notfallplans für zu Hause, Informations- und Kulturveranstaltungen im altoba-Nachbarschaftstreff, kleine gut betreute Ausflüge in Hamburg oder auch die Vermittlung eines Fensterputzers und anderer Alltagshelfer.

www.diakonie-alten-eichen.de

Die Diakonie Alten Eichen ist einer der Kooperationspartner der altoba. Eine vollständige Übersicht der Partnerschaften erhalten Sie hier.

Downloads

MIA Miteinander aktiv e.V.
Telefon: 040 / 38 90 10 – 179
E-Mail: miteinanderaktiv@altoba.de
Adresse: Barnerstraße 14 a
22765 Hamburg
Die altoba und der Verein MIA Miteinander aktiv e.V. ermöglichen gemeinsam mit der Diakonie Alten Eichen das Servicepaket.