Mitglied werden, Mitglieder werben

Es lohnt sich.

Je mehr Mitglieder ein Verein hat, desto bunter und anregender ist das Vereinsleben. Es können also eigentlich nie genug sein. 

Warum sich eine Mitgliedschaft bei MIA lohnt, wie du selbst Mitglied wirst und wie du andere von einer Mitgliedschaft überzeugst, erfährst du auf dieser Seite. Wir freuen uns auf dich.

Wirklich überzeugend

Viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft

MIA e.V.

  • betreibt 4 Nachbarschaftstreffs, diese laden dich zu einem attraktiven Freizeitprogramm ein
  • bietet viele Veranstaltungen pro Jahr für jedes Interesse an: Ausflüge, Besichtigungen, Tagestouren, kleine Reisen und Kulturelles zu vergünstigten Preisen
  • hilft, dass sich Nachbarn näher kennenlernen und Freundschaften knüpfen können
  • organisiert besondere Veranstaltungen für Familien und einen Kurzurlaub zu besonders günstigen Konditionen.
    Bietet Kinderspielaktionen für die „Kleinen“ und Erlebnistouren für Jugendliche.

Interessiert?

Dann kannst du jetzt gleich deine Beitrittserklärung ausfüllen (oder deine Daten aktualisieren). 

Wir freuen uns außerdem, wenn Mitglieder die Werbetrommel rühren und aus eigener Erfahrung heraus neue Mitglieder überzeugen, ebenfalls dabei zu sein. Erzähl doch vom letzten Fest oder Ausflug oder dem Kinderfest in der Fabrik: Wir sind überzeugt, dass der Kreis aus Nachbarinnen und Nachbarn und Mitgliedern noch größer werden kann.

Du hast ein neues Mitglied im Auge?

Dann füll bitte das Formular „Ich werbe für MIA“ aus und reiche es gemeinsam mit der ausgefüllten Beitrittserklärung des neuen Mitglieds ein.

So einfach geht das. Als Dankeschön darfst du dich auf ein kleines Geschenk freuen.

Downloads

Der schnelle Weg zur MIA-Mitgliedschaft