Diese Webseite benötigt einen modernen Browser

Änderung Kundendaten

Sollten sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, können Sie uns dies bequem im altoba e-Banking mitteilen. Falls Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, reichen Sie uns bitte den Servicebogen aus dem Downloadbereich unterschrieben per Post oder per E-Mail an spar@altoba.de ein.

altoba-Lastschriftservice

Für regelmäßige Zahlungen auf Ihr Sparkonto erteilen Sie uns gern ein SEPA-Lastschriftmandat. Den Vordruck dazu finden Sie im Downloadbereich unten.

PostIdent-Verfahren

Der Altonaer-Spar- und Bauverein ist nach § 154 Abgabenordnung (AO) und §8 Geldwäschegesetz (GwG) verpflichtet, die Identität von nicht legitimierten Zeichnungsberechtigten anhand der Personalien festzustellen.

Über das PostIdent Portal erhalten Sie durch Eingabe Ihrer Daten einen Coupon und einen QR-Code per E-Mail. Diesen Coupon bzw. den QR-Code legen Sie bei einer Postfiliale vor und legitimieren sich durch Ihren gültigen Personalausweis bzw. Ihren Reisepass incl. einer Meldebestätigung der Wohnanschrift.

Downloads

Kundencentrum Sparen
Telefon: 040 / 38 90 10 - 222
Adresse: Barnerstraße 14 a
22765 Hamburg