Adressänderung und Namensänderung
Sollten sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, können Sie uns dies bequem im altoba-eBanking mitteilen. Falls Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, reichen Sie uns bitte den Servicebogen aus dem Downloadbereich unterschrieben per Post oder per E-Mail an spar@altoba.de ein.
Ich habe meine Hausbank gewechselt und möchte Ihnen meine neue Girokontonummer mitteilen.
Kontaktieren Sie bitte das Kundencentrum Sparen. Gerne stellen wir Ihnen die relevanten Unterlagen individuell zur Verfügung. Unser Tipp: Kommen Sie während der Öffnungszeiten in die Geschäftsstelle und wir übernehmen die neue Bankverbindung schnell und direkt vor Ort.
Überweisungen auf das altoba-Sparkonto
Für Überweisungen und Daueraufträge auf das altoba-Sparkonto, überweisen Sie bitte an die Bankverbindung der
Altonaer Spar- und Bauverein eG bei der Hamburger Volksbank
IBAN: DE80 2019 0003 0060 0012 08
Verwendungszweck: 9-stellige Sparkontonummer und Name des/der Sparkontoinhabers/in
Für regelmäßige Einzahlungen nutzen Sie gerne den altoba-Lastschriftservice:
Regelmäßige Einzahlung bequem per SEPA-Lastschriftmandat (z. B. regelmäßige Raten für Sparverträge). Das Auftragsformular erhalten Sie auf unserer Website oder im Kundencentrum Sparen. Wir ziehen die Beträge bequem von Ihrem Girokonto ein – Sie müssen sich um nichts kümmern.
Überweisungen auf mein Girokonto
- Überweisungen im altoba e-Banking
Sie beauftragen die Überweisung bequem von zu Hause aus – auch außerhalb der Geschäftszeiten. Hierzu benötigen Sie eine einmalige Vereinbarung für das altoba eBanking und den altoba-Überweisungsservice mit einem festgelegten Girokonto als Referenzkonto. - Persönlich
Sie beauftragen vor Ort im Kundencentrum Sparen eine Überweisung auf Ihr Girokonto. Sofern ein Sparbuch ausgestellt wurde, ist weiterhin die Vorlage des Sparbuchs notwendig. - Schriftlich
Verfügung (Loseblatt-Sparurkunde): Originalschriftlicher Auftrag per Post mit Ihrer Unterschrift zu Gunsten Ihres bei uns hinterlegten Referenzkontos. - Per Dauerauftrag von Ihrem altoba-Auszahlplan
Sofern Sie jeden Monat eine feste monatliche Rückzahlung auf Ihr Girokonto wünschen, legen wir Ihr Geld in einem altoba-Auszahlplan an. Auszahlungen erfolgen monatlich ohne Ihr Zutun.
Werde ich vor Ablauf eines Vertrages/einer Zinsvereinbarung informiert?
Sie werden rechtzeitig vor Ablauf der Vereinbarung informiert, um fristgerecht kündigen zu können.
Wie funktioniert der Überweisungsservice im altoba-eBanking?
Sofern Sie eine Vereinbarung für den altoba-Überweisungsservice mit uns getroffen haben, können Sie für Loseblatt-Sparkonten in den Produkten Direkt-Sparen und Wachstums-Sparen Plus unter Service & Mehrwerte eine Überweisung von maximal 2.000,- € pro Sparkonto im Kalendermonat beauftragen.