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Wir geben Antworten auf Ihre Fragen

Adressänderung und Namensänderung

Sollten sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, können Sie uns dies bequem im altoba-eBanking mitteilen. Falls Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, reichen Sie uns bitte den Servicebogen aus dem Downloadbereich unterschrieben per Post oder per E-Mail an spar@altoba.de ein.

Ich habe meine Hausbank gewechselt und möchte Ihnen meine neue Girokontonummer mitteilen.

Kontaktieren Sie bitte das Kundencentrum Sparen. Gerne stellen wir Ihnen die relevanten Unterlagen individuell zur Verfügung. Unser Tipp: Kommen Sie während der Öffnungszeiten in die Geschäftsstelle und wir übernehmen die neue Bankverbindung schnell und  direkt vor Ort.

Überweisungen auf das altoba-Sparkonto

Für Überweisungen und Daueraufträge auf das altoba-Sparkonto, überweisen Sie bitte an die Bankverbindung der

Altonaer Spar- und Bauverein eG bei der Hamburger Volksbank

IBAN: DE80 2019 0003 0060 0012 08

Verwendungszweck: 9-stellige Sparkontonummer und Name des/der Sparkontoinhabers/in

Für regelmäßige Einzahlungen nutzen Sie gerne den altoba-Lastschriftservice:

Regelmäßige Einzahlung bequem per SEPA-Lastschriftmandat (z. B. regelmäßige Raten für Sparverträge). Das Auftragsformular erhalten Sie auf unserer Website oder im Kundencentrum Sparen. Wir ziehen die Beträge bequem von Ihrem Girokonto ein – Sie müssen sich um nichts kümmern.

Überweisungen auf mein Girokonto
  1. Überweisungen im altoba e-Banking
    Sie beauftragen die Überweisung bequem von zu Hause aus – auch außerhalb der Geschäftszeiten. Hierzu benötigen Sie eine einmalige Vereinbarung für das altoba eBanking und den altoba-Überweisungsservice mit einem festgelegten Girokonto als Referenzkonto.
  2. Persönlich
    Sie beauftragen vor Ort im Kundencentrum Sparen eine Überweisung auf Ihr Girokonto. Sofern ein Sparbuch ausgestellt wurde, ist weiterhin die Vorlage des Sparbuchs notwendig.
  3. Schriftlich
    Verfügung (Loseblatt-Sparurkunde): Originalschriftlicher Auftrag per Post mit Ihrer Unterschrift zu Gunsten Ihres bei uns hinterlegten Referenzkontos.
  4. Per Dauerauftrag von Ihrem altoba-Auszahlplan
    Sofern Sie jeden Monat eine feste monatliche Rückzahlung auf Ihr Girokonto wünschen, legen wir Ihr Geld in einem altoba-Auszahlplan an. Auszahlungen erfolgen monatlich ohne Ihr Zutun.
Werde ich vor Ablauf eines Vertrages/einer Zinsvereinbarung informiert?

Sie werden rechtzeitig vor Ablauf der Vereinbarung informiert, um fristgerecht kündigen zu können.

Wie funktioniert der Überweisungsservice im altoba-eBanking?

Sofern Sie eine Vereinbarung für den altoba-Überweisungsservice mit uns getroffen haben, können Sie für Loseblatt-Sparkonten in den Produkten Direkt-Sparen und Wachstums-Sparen Plus unter Service & Mehrwerte eine Überweisung von maximal 2.000,- € pro Sparkonto im Kalendermonat beauftragen.

 

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