Diese Webseite benötigt einen modernen Browser

Digitalisierungsforum

09/08/2022

Veranstaltung in Planung

Anlässlich der Installation fernprüfbarer Rauchwarnmelder hatten sich einige Mitglieder ein Veranstaltungsformat gewünscht, um Informationen rund um das Thema Digitalisierung in Wohnungen zu erhalten. Die Planung für 2020 wurde durch die Coronapandemie verhindert (siehe „bei uns“ 2/2020). Nun besteht Hoffnung auf eine Durchführung im Herbst 2022. Der Termin wird an dieser Stelle bekanntgegeben.

Geplantes Thema ist der Einsatz digitaler Technik zur Erreichung von Klimazielen. Grundsätzlich gilt: Die Genossenschaft hat keine eigenen Planungen für die Einführung digitaler Technik innerhalb ihrer Wohnungen. Ausnahmen sind beispielsweise innovative Energiekonzepte im Neubau – dann aber stets mit Kenntnis der einziehenden Mitglieder. Abgesehen davon zieht digitale Technik dann ein, wenn der Gesetzgeber sie vorschreibt, ohne dass die altoba darauf Einfluss hätte. Dies betriff Stromzähler, Wärmezähler und Heizkostenverteiler wie auch Wasserzähler.

Wer eine Einladung zum Digitalisierungsforum erhalten möchte, schreibe gern jetzt schon eine E-Mail an kommunikation@altoba.de.

zurück