03/02/2021
Co-Working
Bereits seit März 2020 sind die beliebten Nachbarschaftstreffs im Altonaer Spar- und Bauverein verwaist. Das ändert sich jetzt: Alle altoba-Mitglieder, die einen Bedarf haben und bereit sind, eine kleine Nutzungspauschale zu zahlen, können die Treffs für private oder berufliche Belange nutzen – AHA vorausgesetzt.
Anders als bei einer Bürogemeinschaft werden in sogenannten „Coworking Spaces“ Arbeitsplätze und Infrastruktur mit kürzeren Anmietungszeiträumen und damit höherer Flexibilität zur Verfügung gestellt. Tanja Wulf aus dem altoba-Sozialmanagement: „Unsere Mitglieder erleben die gesamte Bandbreite der Corona-bedingten Einschränkungen. Eine eher unkomfortable Arbeitsumgebung – ohne Chancen, in öffentliche Cafés ausweichen zu können – gehört da in vielen Fällen dazu. Wir bieten ihnen über unsere 4 Treffräume Möglichkeiten, die Arbeitsumgebung zu wechseln, Abstand zu gewinnen und so insgesamt entspannter durch diese Zeit zu kommen.“
Die Mindestmietdauer liegt bei 1 Tag für pauschal 15 Euro (inkl.). Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bitte über sozialmanagement@altoba.de oder unter Tel. 040 / 38 90 10 – 145. Die Terminvergabe, Einweisung und Abnahme der Treffs erfolgt anschließend über die jeweilige Treffleitung. Nach der regulären Wiedereröffnung der Treffs ist die Nutzung dann vor und nach den regulären Gruppen möglich.
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